Sicherheit
Älter als 7 Tage

Airlines fliegen wieder nach Sharm el-Sheik

Verwandte Themen

BERLIN - Urlauber aus Deutschland kommen schon bald wieder per Charterflug nach Sharm el-Sheik. Die Tourismusabteilung der Ägyptischen Botschaft hat die Wiederaufnahme der Flüge bestätigt.

So fliegt zum Beispiel Sun Express ab dem 29. September ab Frankfurt in die Stadt auf der Sinai-Halbinsel, Germania startet zum 31. Oktober wieder Flüge von München und Anfang November ab Düsseldorf.

Die Direktflüge nach Sharm el-Sheik waren im November 2015 eingestellt worden. Das deutsche Verkehrsministerium hatte angeordnet, dass Urlauber nur noch mit Handgepäck in den Flieger durften, das übrige Gepäck musste separat befördert werden.

Hintergrund war der Verdacht, dass Terroristen des IS eine russische Passagiermaschine zum Absturz gebracht haben. Bereits im Mai hatte das Verkehrsministerium die Einschränkungen aufgehoben.
© dpa | 17.08.2016 05:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden