Neue China-Strecke
Älter als 7 Tage

China Southern will nach Wien

GUANGZHOU - Die Skyteam-Airline bewarb sich bei Chinas Flugbehörde CAAC um Steckenrechte von Guangzhou (Kanton) nach Wien - mit Stopp in Urumqi in der Xianjiang-Region.

Laut der Reiseplatform "Travel Daily Asia" will China Southern Airlines auf der Strecke bereits im kommenden Dezember mit wöchentlich drei Flügen starten. Wien wäre nach Amsterdam, Frankfurt, London, Paris, Rom und Moskau das siebente Europaziel der Airline.

China Southern Airlines Boeing 787 Dreamliner
China Southern Airlines Boeing 787 Dreamliner, © Ingo Lang

Offen seien noch Kapazität und Fluggerät. Zur Wahl stehen Boeing 777-300ER, 787 Dreamliner und Airbus A330.

Die neue Route würde Wiens Chinanetz auf fünf Ziele und drei Carrier erweitern. Derzeit bedienen Austrian Airlines und Air China den Markt mit bis zu 22 wöchentlichen Flügen. Aktuelle Ziele sind Peking und Shanghai, ab September auch Hongkong.

Im Frachtbereich verbindet China Southern Cargo Guangzhou bereits seit Sommer 2015 bis zu dreimal pro Woche via Paris mit der Donaumetropole.

Update 31.8.16, 10:10
© aero.at | 30.08.2016 10:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.08.2016 - 19:21 Uhr
Mit den aufgelisteten Mustern waren eher die Kandidaten für den Flug nach VIE gemeint. CZ wird keine A380 nach VIE schicken, die Nachfrage ist mW nicht ausreichend und auf den transpazifischen Routen sind sie besser ausgelastet.
Beitrag vom 30.08.2016 - 12:45 Uhr
CZ setzt neben den genannten Typen auch den Airbus A380 auf der Langstrecke ein.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden