Auftragsbuch 2016 wird dicker
Älter als 7 Tage

Airbus bucht im August 144 neue Aufträge

HAMBURG - Airbus hat 2016 bisher 400 neue Flugzeuge ausgeliefert und im August einen Vertrag mit AirAsia in trockene Tücher gebracht.

Die größte Günstigairline Asiens - mit inzwischen 575 bestellten Flugzeugen ein loyaler Airbus-Kunde - habe ihren im Juli auf der Farnborough Airshow angekündigten Auftrag über 100 A321neo nun finalisiert, teilte Airbus am Dienstag mit.

Airbus-Highlights im August 2016
Airbus-Highlights im August 2016, © Airbus

Nach acht Monaten und unter Berücksichtigung 79 wieder abbestellter Flieger steht der Airbus-Auftragszähler 2016 bei 438 Flugzeugen, darunter 33 A350.

Mit 61 Auslieferungen stellte Airbus einen neuen August-Rekord auf. Vergangenen Monat lieferte Airbus unter anderem die ersten drei A330-300 in der neuen Regionalausführung aus. Die Flugzeuge gingen an Saudia.

Sechs A350 im August

Die von Problemen des Kabinenausrüsters Zodiac Aerospace gebremste A350-Linie nimmt langsam Fahrt auf.

Erstmals konnte Airbus sechs A350 in einem Monat liefern und zählt im bisherigen Jahresverlauf jetzt 21 Auslieferungen im Programm. In den verbleibenden vier Monaten muss Airbus jeweils knapp über sieben A350 fertigstellen, um das selbstgesteckte Jahresziel von 50 Flugzeugen noch zu erreichen.
© aero.de | 06.09.2016 11:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.09.2016 - 14:16 Uhr
Dann kann die Gemeinde ja bald mit 10.000 ausgelieferten Flugzeugen rechnen. Vielleicht noch im September oder Oktober. Airbus ist halt ein Highflyer. Weiter so, es macht Spaß, von den Erfolgen zu hören. Ach ja zugegeben, ich bin ein Airbus-Fan.

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2016 14:18 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden