IT-Panne bei British Airways
Älter als 7 Tage

Behinderungen im Flugverkehr über London

LONDON - An mehreren Londoner Flughäfen ist es zu teilweise erheblichen Verspätungen gekommen. Am London City Airport blockierten Aktivisten die Rollbahn, wie Scotland Yard am Dienstagmorgen mitteilte.

Neun Aktivisten hätten sich auf einer Rollbahn zusammengekettet. Die Polizei verhandelte zunächst mit der Gruppe. Später hieß es, mehrere Personen seien festgenommen worden.


"Protestaktion" von Aktivisten am LCY, © BLMUK

Die Menschenrechtsgruppe "Black Lives Matter" bekannte sich Medienberichten zufolge zu dem Protest, der zeitweise den kompletten Flugverkehr am City Airport beeinträchtigte.

Zu Chaos kam es auch an den Flughäfen Gatwick und Heathrow: Ein IT-Fehler bei der Fluggesellschaft British Airways sorgte dort Medienberichten zufolge für lange Wartezeiten. Auch an anderen Flughäfen beschwerten sich Fluggäste per Twitter über Verspätungen bei der Airline.

British Airways entschuldigte sich über den Kurznachrichtendienst für die Panne: "Wir bitten unsere Kunden um Verzeihung für die Verzögerung und sind dankbar für ihre Geduld, während unser IT-Team daran arbeitet, das Problem zu beheben". In einer Pressemitteilung teilte British Airways später mit, der Checkin in Heathrow und Gatwick verlaufe normal, könne aber etwas länger dauern als gewöhnlich.
© aero.de, dpa-AFX | 06.09.2016 13:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden