Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Easyjet und Ryanair melden volle Flieger

easyJet Gepäckabgabe am Flughafen Gatwick
easyJet Gepäckabgabe am Flughafen Gatwick, © easyJet

Verwandte Themen

LUTON - Easyjet und Ryanair lasteten ihre Flüge im August besser aus und beförderten jeweils mehr Passagiere als ein Jahr zuvor.

Von 7,0 Millionen Passagieren im August 2015 ging es um 6,4 Prozent rauf auf 7,5 Millionen Fluggäste, teilte Easyjet am Dienstag mit. Die Auslastung habe sich zeitgleich um 0,5 Punkte auf 94,9 Prozent verbessert.

Noch einen Tick besser verlief der letzte Monate für den direkten Gegenspieler Ryanair. "Die Passagierzahlen von Ryanair stiegen im August um 11 Prozent auf 11,5 Millionen beförderte Fluggäste, während unsere Auslastung um ein Prozent auf 96 Prozent zunahm", berichtete Ryanair-Manager Kenny Jacobs.

Ryanair musste nach eigenen Angaben allerdings kräftig an der Preisschraube drehen, um leere Sitze kurzfristig zu verkaufen.
© aero.de | 06.09.2016 13:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden