Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Air Baltic Q400 landet ohne Bugfahrwerk

RIGA - Wegen technischer Probleme ist ein Flugzeug der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic zum Flughafen in Riga zurückgekehrt.

Dort landete die Maschine vom Typ Bombardier Q400 NextGen mit 67 Menschen an Bord am Samstagmorgen unter erhöhten Sicherheitsbedingungen, teilte die Airline mit.

Den Angaben zufolge hatte es kurz nach dem Abflug in Richtung Zürich Hinweise auf Schwierigkeiten mit dem Bugfahrwerk gegeben. Die Crew habe sich deshalb zur Umkehr und Notlandung entschieden, hieß es in der Mitteilung. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Fotos im Internet zeigen die Maschine mit der Nase auf dem Boden der Landepiste liegen. Aus Sicherheitsgründen wurden Start- und Landebahn des Flughafens für mehrere Stunden vorübergehend gesperrt. Zahlreiche Flüge verspäteten sich, wurden umgeleitet oder fielen ganz aus.

Air Baltic Q400 in Riga, © Twitter / Airport Webcams

© dpa | 17.09.2016 13:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden