Flughäfen
Älter als 7 Tage

Störung des Fahndungssystems Inpol behoben

Verwandte Themen

POTSDAM - Die Störung des Fahndungssystems Inpol an mehreren deutschen Flughäfen ist laut Bundespolizeipräsidium in Potsdam behoben.

Das System war am Dienstag infolge von geplanten Wartungsarbeiten ausgefallen und durch ein langsameres ersetzt worden. Deshalb sei es zwischenzeitlich zu Verzögerungen bei der Einreise gekommen, teilte das Präsidium mit.

Statt Inpol sei wegen des umfangreichen Updates für etwa zwei Stunden ein Ersatzsystem genutzt worden. Dabei traten Geschwindigkeitsprobleme auf, die wiederum zu den Verzögerungen führten. Folgen für die Sicherheit gab es laut Bundespolizei aber nicht.

Laut Bundespolizei waren die Flughäfen in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn betroffen. Eine komplette Liste der betroffenen Airports lag nicht vor.
© dpa-AFX | 21.09.2016 05:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden