.
Beitrag vom 07.10.2016 - 09:37 Uhr
Zeigt Bilder von Super Pumas mit Cable Cut. Die Schweizer Armee fliegt vermutlich häufig in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Seilbahnen in der Bergen. Daher mein Unverständnis.
Wo ist denn auf den Bildern der Cable Cutter ersichtlich? Ich sehe jedenfalls keinen.
@ Aviaticus ... ;-) die sind auf den Bildern nicht zu sehen. Die befinden sich in den seitlichen Pods und können, wie die 30mm Guns beim AIRWOLF, im Bedarfsfall ausgefahren werden.
Scherz bei Seite. Schließlich mussten Menschen ihr Leben lassen. RIP!
Wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich auch generell nicht, das in diesem Fall das WSPS-System überhaupt etwas genutzt hätte.
Ich glaube das nicht, wenn in Höhe der Rotorblätter das Kabel auftaucht. Wie müssen denn die Gestänge für den Cutter ausgerichtet sein, wenn sie in einem Pod gefaltet sind, um in Höhe der Blätter wirken zu können. Und frontal in Höhe der Kabine ist mir auch ein Rätsel, dann müßte der Cutter fix vor der Kabinenverglasung montiert sein. In folgendem Video ist eine feste Montage zu erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=rm6MwIdY4TA
Beitrag vom 06.10.2016 - 21:06 Uhr
Beitrag vom 06.10.2016 - 11:47 Uhr
http://images.google.de/url?sa=t&source=imgres&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwikv-3W5sPPAhUBOxQKHf_pDqY4BhDlEwgEMAA&url=http%3A%2F%2Fbarrieaircraft.com%2Feurocopter-as-332-super-puma.html&usg=AFQjCNHTCyV8qR-j7lvGPO2j1jg0qZZ60Q
Zeigt Bilder von Super Pumas mit Cable Cut. Die Schweizer Armee fliegt vermutlich häufig in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Seilbahnen in der Bergen. Daher mein Unverständnis.
Wo ist denn auf den Bildern der Cable Cutter ersichtlich? Ich sehe jedenfalls keinen.
Kommentare (10) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Wo ist denn auf den Bildern der Cable Cutter ersichtlich? Ich sehe jedenfalls keinen.
@ Aviaticus ... ;-) die sind auf den Bildern nicht zu sehen. Die befinden sich in den seitlichen Pods und können, wie die 30mm Guns beim AIRWOLF, im Bedarfsfall ausgefahren werden.
Scherz bei Seite. Schließlich mussten Menschen ihr Leben lassen. RIP!
Wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich auch generell nicht, das in diesem Fall das WSPS-System überhaupt etwas genutzt hätte.
Ich glaube das nicht, wenn in Höhe der Rotorblätter das Kabel auftaucht. Wie müssen denn die Gestänge für den Cutter ausgerichtet sein, wenn sie in einem Pod gefaltet sind, um in Höhe der Blätter wirken zu können. Und frontal in Höhe der Kabine ist mir auch ein Rätsel, dann müßte der Cutter fix vor der Kabinenverglasung montiert sein. In folgendem Video ist eine feste Montage zu erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=rm6MwIdY4TA
Wo ist denn auf den Bildern der Cable Cutter ersichtlich? Ich sehe jedenfalls keinen.
@ Aviaticus ... ;-) die sind auf den Bildern nicht zu sehen. Die befinden sich in den seitlichen Pods und können, wie die 30mm Guns beim AIRWOLF, im Bedarfsfall ausgefahren werden.
Scherz bei Seite. Schließlich mussten Menschen ihr Leben lassen. RIP!
Wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich auch generell nicht, das in diesem Fall das WSPS-System überhaupt etwas genutzt hätte.
Zeigt Bilder von Super Pumas mit Cable Cut. Die Schweizer Armee fliegt vermutlich häufig in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Seilbahnen in der Bergen. Daher mein Unverständnis.
Wo ist denn auf den Bildern der Cable Cutter ersichtlich? Ich sehe jedenfalls keinen.