Ihr um 6,6 Prozent hochgefahrenes Angebot (ASK) konnte die Gruppe fast vollständig absetzen. Der Absatz (RPK) stieg um 5,7 Prozent, die Auslastung ging leicht um 0,8 Prozent auf 82,4 Prozent zurück.
Im Einzelnen beförderte die Lufthansa im September 6,04 Millionen Passagiere (plus 3,7 Prozent), Swiss 1,68 Millionen (plus 4,5 Prozent) und Austrian 1,17 Millionen (plus 6 Prozent). Am kräftigsten legte Lufthansas Europamarke zu. Mit Eurowings flogen 1,89 Millionen Passagiere, 10 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode.
Kräftig ausbauen konnte Lufthansa im September auch ihr Frachtgeschäft. Ihre Verkehrsleistung stieg um 8,2 Prozent auf 883 Millionen Tonnenkilometer. Gleichzeitig verbesserte sich die Auslastung der Frachträume um 2,8 Prunkte auf 65,9 Prozent.
Seit Jahresbeginn flogen mit den vier Konzernairlines 83,9 Millionen Fluggäste, dies entspricht einem Zuwachs in der Passage von moderaten 1,1 Prozent.
© aero.at | Abb.: Ingo Lang | 11.10.2016 15:07
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