Sommer 2017
Älter als 7 Tage

Air Berlin überprüft ihren Flugplan

Air Berlin Airbus A320
Air Berlin Airbus A320, © Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin will ihr Streckennetz überprüfen. "Sobald wir zu den einzelnen Standorten und dem Flugplan Auskunft geben können, werden wir dies proaktiv tun", sagte ein Sprecher der Airline am Mittwoch. Er reagierte damit auf einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Nach Informationen der Zeitung will Air Berlin vom kommenden Sommer an von einer Reihe von Flughäfen nicht mehr starten.

Grundsätzlich kommentiere das Unternehmen Gerüchte und Spekulationen nicht, sagte der Sprecher. "Teile unserer Flotte werden neben unseren Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf an den Bases in München und Stuttgart stationiert." Dies sage jedoch nichts darüber aus, zu welchen Zielen Air Berlin heute und zukünftig fliegen werde.

Betroffen seien die Flughäfen Leipzig/Halle, Hamburg, Paderborn/Lippstadt, Köln/Bonn und Nürnberg, berichtete die "Bild" am Mittwoch. Der Sprecher des Flughafens Leipzig/Halle sagte, dem Airport seien die Planungen von Air Berlin nicht bekannt. Man sei auf Informationen des Unternehmens angewiesen, die derzeit noch nicht vorlägen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Air Berlin | 02.11.2016 16:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.11.2016 - 18:39 Uhr
Also fehlen doch Piloten.


@Debaser,
Man kann sich aber Fragen, warum Piloten nur Fliegen können und keinen anderen Beruf ausüben können. Millionen anderer Menschen müssen auch sehen wie sie auch Tätigkeiten ausüben, welche sie nicht gelernt haben. Nur die Piloten sollen es angeblich nicht können.
Das schöne ist aber, das du das Kabinenpersonal mit durch den Kakao ziehst. Nach ihrer zwölfwöchigen Schulung werden sie weiterhin auch außerhalb der Kabine einen Job bekommen.

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2016 19:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2016 - 18:15 Uhr
Finnair muß wegen Pilotenmangel Flüge einstellen.
 http://www.aerotelegraph.com/finnair-muss-wegen-pilotenmangel-strecke-einstellen

Das ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Finnair hat genug Piloten.
Es gibt bei Finnair nur zu wenig A330 Piloten, da diese derzeit auf A350 umgeschult werden. Deshalb stellt Finnair wenige Strecken ein.
Beitrag vom 04.11.2016 - 18:07 Uhr
@Debaser schrieb
der Arbeitsmarkt für Cockpit- oder Kabinenpersonal ist nun einmal so, daß die Alternative zur Unterzeichnung eines solchen Vertrages die Arbeitslosigkeit ist.
Finnair muß wegen Pilotenmangel Flüge einstellen.
 http://www.aerotelegraph.com/finnair-muss-wegen-pilotenmangel-strecke-einstellen


@Debaser schrieb
Sie wissen ganz genau, daß die Personalkosten in einer so kapitalintensiven Branche wie der Fliegerei nur einen kleinen Teil der Kosten ausmacht - meist zwischen 10 und 15%, selten mehr.
Die LH hat locker die doppelten Personalkosten wie du das hier schreibst. 23%. Nebenbei kommt nicht mal FR auf 10% und U2 hat mit ihren 12% gerade mal ein Prozent mehr Personalkosten wie die Iren.

Wenn man anderen Totschlagargumente vorwirft, sollte man es selber besser machen und bei der Wahrheit bleiben. Sonnst ist man Unglaubwürdig...

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2016 18:07 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden