Prognose 2016
Älter als 7 Tage

Düsseldorfer Flughafen rechnet mit Passagierrekord

Erster Emirates A380-Flug landet in Düsseldorf
Erster Emirates A380-Flug landet in Düsseldorf, © Emirates

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen erwartet in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord.

"Wenn uns die schwelenden Tarifkonflikte bei der ein oder anderen Airline keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir die 23-Millionen-Marke in diesem Jahr sehr klar überschreiten", sagte der Chef des drittgrößten deutschen Airports, Thomas Schnalke, der "Neuen Ruhr Zeitung" (Samstag).

Demnach liege Düsseldorf bei den Passagierzahlen derzeit vier Prozent über dem Vorjahr. 2015 registrierte der Flughafen etwa 22,5 Millionen Passagiere. Zuletzt war Schnalke von einem Plus von drei Prozent ausgegangen.

Der 54-Jährige hatte im Juli Ludger Dohm als Flughafenchef abgelöst. In der Geschäftsführung war er zuvor bereits seit 2001 mitverantwortlich für die Entwicklung des Airports.
© dpa | 19.11.2016 08:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden