200 neue Mitarbeiter
Älter als 7 Tage

LBA sucht weiter Piloten und Flugärzte

Das Luftfahrt-Bundesamt in Braumschweig
Das Luftfahrt-Bundesamt in Braumschweig, © Igge, CC-BY-SA
BRAUNSCHWEIG - Nach Kritik an Personallücken beim Luftfahrtbundesamt (LBA) stockt die Behörde auf.

In diesem Jahr seien bislang etwa 200 neue Mitarbeiter eingestellt worden, sagte Behördensprecherin Cornelia Cramer der Deutschen Presse-Agentur in Braunschweig. Derzeit seien 800 Stellen besetzt, 1052 sollen es insgesamt werden. Das LBA suche weiterhin Piloten, Ingenieure, Flugmediziner und Verwaltungspersonal.

Hintergrund sind die Anforderungen von europäischer Ebene an die Personalausstattung der nationalen Luftfahrtbehörden. Der Deutsche Fliegerarztverband übt schon länger Kritik an der personellen Ausstattung der deutschen Behörde. Die fehlenden medizinischen Experten des LBA seien ein Flugsicherheitsrisiko, sagte Vizeverbandspräsident Uwe Beiderwellen. Im europäischen Vergleich stehe Deutschland schlecht da.
© dpa-AFX | 21.11.2016 06:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.11.2016 - 20:25 Uhr
Nur mal eine Verständnisfrage: Könnte das evtl. damit zu tun haben, dass man zuerst Kompetenzen an sich gezogen hat, um der Etablierung der EASA zuzustimmen und nun die die qualifizierten Mitarbeiter zur Darstellung der Kompetenzen fehlen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden