Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden mit mehr Passagieren

Karlsruhe/Baden-Baden
Ryanair am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, © Baden Airpark

Verwandte Themen

RHEINMÜNSTER - Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat im vergangenen Jahr mit fast 1,12 Millionen Passagieren ein Plus von 4,8 Prozent erzielt.

Geplant hatte die Baden-Airpark GmbH mit gut 1,1 Millionen Fluggästen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Geschäftsführer Manfred Jung sprach von schwierigen Rahmenbedingungen. Neue Verbindungen einiger Fluggesellschaften hätten zu dem Ergebnis beigetragen. Weniger gut liefen dagegen die Verbindungen in die Türkei.

An der Baden-Airpark GmbH sind als Mehrheitsgesellschafter der Flughafen Stuttgart und als Minderheitsgesellschafter acht Städte, Gemeinden und Landkreise beteiligt. Neben dem Flughafen gehört ein Gewerbegebiet zu dem Unternehmen. Das Gelände im Kreis Rastatt war bis Ende 1993 von der kanadischen Luftwaffe genutzt worden.
© dpa-AFX | 02.01.2017 17:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden