Airlines
Älter als 7 Tage

Emirates kappt A380-Angebot in München und Düsseldorf

Erster Emirates A380-Flug landet in Düsseldorf
Erster Emirates A380-Flug landet in Düsseldorf, © Emirates

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Aktuell landen täglich drei Airbus A380 von Emirates in München, zwei Superjumbos schweben in Düsseldorf ein. Jetzt korrigiert Emirates das Angebot, zunächst für einige Monate, wieder etwas nach unten. Die kleinere Boeing 777-300ER kehrt an beide Flughäfen zurück.

Emirates hatte München im Juni und Düsseldorf im Juli 2016 vollständig auf A380 umgestellt, die mit ihren 519 Sitzen 30 Prozent mehr Kapazität vorhalten als die 777-300ER.

In München kehre Emirates auf dem Morgenflug EK053/EK054 vom 01. Mai bis 31. Juli auf die Triple Seven zurück, meldet "routesonline.com". Den Datenspezialisten fiel auch für Düsseldorf eine Änderung im Flugplan auf. Emirates stelle den Nachtflug EK058 von DUS nach DXB zwischen 08. Mai und 29. Juni wieder auf die 777-300ER um.

Die übrigen Flügen werden weiterhin mit A380 durchgeführt.
© aero.de | Abb.: Emirates | 30.03.2017 10:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.03.2017 - 22:19 Uhr
Dreimal täglich A380 ist schon ein Wahnsinn! Das muss man sich mal vorstellen ! Normalerweise ist das nur auf Rennstrecken möglich (LHR-JFK oder sowas).

London-Dubai wird täglich acht mal mit dem A380 (Emirates und Qantas) geflogen. Dazu kommen noch weitere fünf Flüge, unter anderem Virgin Atlantic (787), Royal Brunei (787) und British Airways. Das nenne ich mal eine Rennstrecke. Da ist es egal, wann man zum Flughafen kommt.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 22:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2017 - 20:57 Uhr
Etwas offtopic. Mal eine Frage an die Zahlenexperten in der Runde. Kennt jemand die genauen Zahlen zur Ausnutzung der Duschen einer UAE01?
Wie viele Pax pro Flug nutzen die Duschen in einer LUS11/12?


Beitrag vom 30.03.2017 - 17:54 Uhr
Dreimal täglich A380 ist schon ein Wahnsinn! Das muss man sich mal vorstellen ! Normalerweise ist das nur auf Rennstrecken möglich (LHR-JFK oder sowas).
EK leidet wie alle anderen auch unter einer Flaute und passen ihr Netz dementsprechend an. Ganz normal eigentlich.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden