Wetterkapriolen
Älter als 7 Tage

Schneesturm in Istanbul – Hunderte Flugausfälle

Istanbuler Flughafen Atatürk
Istanbuler Flughafen Atatürk, © Ataturk Airport
ISTANBUL - Sturm und heftiger Schneefall in Istanbul haben zu schweren Verkehrsbehinderungen und zahlreichen Flugausfällen in der türkischen Millionenmetropole geführt.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, an den beiden Istanbuler Flughäfen seien für Freitag und Samstag etwa 400 Flüge gestrichen worden. Am Abend habe der Flugverkehr am Istanbuler Atatürk-Airport - dem größten Flughafen der Türkei - zur Räumung der Start- und Landebahnen kurzzeitig unterbrochen werden müssen.

Eine Kaltfront hatte am Freitag zu einem Temperatursturz in Istanbul geführt. Am Abend hatte zusätzlich zu stürmischen Winden dichter Schneefall eingesetzt, der den Vorhersagen zufolge am Samstag andauern sollte. Der Straßenverkehr in der hügeligen Stadt kam bei schlechter Sicht zeitweise fast zum Stillstand.
© dpa-AFX | 06.01.2017 20:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden