Wetterkapriolen
Älter als 7 Tage

Schneesturm in Istanbul – Hunderte Flugausfälle

Istanbuler Flughafen Atatürk
Istanbuler Flughafen Atatürk, © Ataturk Airport
ISTANBUL - Sturm und heftiger Schneefall in Istanbul haben zu schweren Verkehrsbehinderungen und zahlreichen Flugausfällen in der türkischen Millionenmetropole geführt.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, an den beiden Istanbuler Flughäfen seien für Freitag und Samstag etwa 400 Flüge gestrichen worden. Am Abend habe der Flugverkehr am Istanbuler Atatürk-Airport - dem größten Flughafen der Türkei - zur Räumung der Start- und Landebahnen kurzzeitig unterbrochen werden müssen.

Eine Kaltfront hatte am Freitag zu einem Temperatursturz in Istanbul geführt. Am Abend hatte zusätzlich zu stürmischen Winden dichter Schneefall eingesetzt, der den Vorhersagen zufolge am Samstag andauern sollte. Der Straßenverkehr in der hügeligen Stadt kam bei schlechter Sicht zeitweise fast zum Stillstand.
© dpa-AFX | 06.01.2017 20:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 06/2017

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden