Airports
Älter als 7 Tage

Deutlich mehr Passagiere am Hamburger Flughafen

Germania Airbus A319
Germania Airbus A319 am Flughafen Hamburg, © Michael Penner

Verwandte Themen

HAMBURG - Am Hamburger Flughafen ist die Zahl der Passagiere in den ersten fünf Monaten 2017 um knapp zehn Prozent auf 6,6 Millionen gestiegen.

Den Zuwachs wertete Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Dienstag als ein Zeichen für gestiegene Mobilität. "Ich glaube, dass wir 17 Millionen Passagiere in (20)17 schaffen werden, wenn der Trend so anhält." Im ersten Quartal betrug der Anteil der privat Reisenden 62 Prozent.

Die Zahl der Flugbewegungen hat sich im Berichtszeitraum um 1,1 Prozent erhöht. Wurden 2007 pro Flug 87 Passagiere mitgenommen, waren es in diesem Jahr 122. Der Luftverkehr werde immer effizienter und die Flugzeuge durch die technische Weiterentwicklung leiser, resümierte Eggenschwiler.
© dpa-AFX | 27.06.2017 15:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden