Sicherheit
Älter als 7 Tage

Bombendrohung gegen Eurowings-Flug

D-AXGA: Erster Airbus A330-200 für Eurowings
D-AXGA: Erster Airbus A330-200 für Eurowings, © Handout

Verwandte Themen

KUWAIT-STADT - Nach einer Bombendrohung ist ein Airbus A330 der Eurowings auf dem Weg nach Köln im Golfstaat Kuwait außerplanmäßig gelandet.

Bei der Durchsuchung des Flugzeugs mit 299 Menschen an Bord sei allerdings kein Sprengsatz gefunden worden, berichte die staatliche Nachrichtenagentur Kuwaits am Sonntag unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde des Landes. Auch ein Eurowingssprecher bestätigte dies auf Anfrage.

Jetzt müsse geklärt werden, wann die Reise fortgesetzt werden könne. Den Angaben aus Kuwait zufolge war der Flieger in der omanischen Küstenstadt Salalah in Richtung Deutschland gestartet.

Es ist bereits die zweite Bombendrohung gegen den Konzern innerhalb weniger Wochen. Im Dezember wurde ein Airbus A380 der Lufthansa nach New York umgeleitet, nachdem bei Lufthansa eine Drohnung gegen den Flug aus Houston eingegangen war.
© aero.de, dpa-AFX | 15.01.2017 11:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.01.2017 - 09:39 Uhr
Es wäre wünschenswert, das die Medien bei solchen Vorfällen am Ball bleiben. Allzu häufig hört man dann nichts mehr. Aufklärung und Information wäre aber wünschenswert. War es ein "Witzbold"? Oder hatte das einen ernst zu nehmenden terroristischen Hintergrund? Oder geht es um eine Erpressung der Lufthansa?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden