"Bild"
Älter als 7 Tage

Gespräche über BER-Eröffnung im Juni 2018

Flughafen Berlin Brandenburg
Flughafen Berlin Brandenburg, © FBB

Verwandte Themen

BERLIN - Am neuen Hauptstadtflughafen gibt es möglicherweise Überlegungen für eine Inbetriebnahme am 30. Juni 2018.

Die Flughafengesellschaft habe bei der Objektüberwachung ein Angebot angefordert und dabei dieses Datum als Ziel genannt, berichtet die "Bild am Sonntag".

Demnach geht aus "internen Dokumenten" hervor, dass der Bereichsleiter Bauüberwachung des Flughafens, Ulrich Schröck, in der vergangenen Woche den Termin mündlich genannt habe. Die betroffenen Firmen seien aber skeptisch. Ein Flughafensprecher wollte sich am Sonntag zunächst nicht zu dem Bericht äußern.

Die Flughafengsellschaft wird nach dem Willen des Aufsichtsrats im Frühjahr einen detaillierten Zeitplan zur Inbetriebnahme vorlegen. Das Ziel einer Eröffnung noch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen vor einigen Wochen wegen Technikproblemen im Terminal aufgegeben.
© aero.de, dpa-AFX | 13.02.2017 08:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.02.2017 - 15:01 Uhr
"..gibt es möglicherweise Überlegungen..."

Jetzt weiss ich, was eine Nicht-Meldung ist.

Was für ein Trauerspiel der Berliner Politik. Was sich mir einfach nicht erschließt, ist, warum diese Trantüten immer wieder gewählt werden...

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2017 15:02 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 10/2017

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden