Luftfahrtausstellung
Älter als 7 Tage

ILA wird auf April 2018 vorgezogen

Lockheed C-5 Galaxy auf der ILA 2010
Lockheed C-5 Galaxy auf der ILA 2010, © Messe Berlin / BDLI
BERLIN - Die nächste Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) wird auf April 2018 vorgezogen und von vier auf fünf Veranstaltungstage ausgeweitet.

Hintergrund für diesen Schritt seien entsprechende Wünsche der Industrie, um "die große Termindichte internationaler Messeereignisse zu entzerren", teilte ein Sprecher der Messe Berlin am Samstag mit. Er bestätigte damit einen Bericht der "Märkischen Oderzeitung" vom selben Tag.

Im vergangenen Jahr hatten im Juni auf dem Messegelände im Schönefelder Ortsteil Selchow (Dahme-Spreewald) mehr als 1000 Aussteller aus 37 Ländern teilgenommen. An den vier Veranstaltungstagen kamen rund 150 000 Besucher; etwa 200 Fluggeräte wurden in der Praxis und auf dem Freigelände vorgestellt.
© dpa | 25.02.2017 13:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.02.2017 - 16:16 Uhr
so ganz so schlimm wird es wohl nicht kommen. In den 60er und 70er Jahren war in Hannover die ILA immer im April. Es war zwar gemischtes Wetter, als ich damals dabei war, aber man konnte es aushalten. Mit der Sitzgelegenheit habe ich keine Erfahreung gemacht.
Beitrag vom 25.02.2017 - 15:37 Uhr
Was denn nun, im vergangenen Jahr wurde die Messe "auf Wunsch der Industrie" gekürzt, nächstes Jahr wieder "auf Wunsch der Industrie verlängert?

In jedem Fall ist eine Outdoormesse mit Flugprogramm im April eine besch... Idee.
Kalt, Nass, Unbeständig.

War es in den vergangenen Jahren schon übel genug, bei quasi wolkenlosem Himmel und i.d.R. 30-35 Grad kein einziges schattiges Plätzchen zu finden (die paar Stehlätze unter dem einen oder anderen Flügel zähle ich nicht) wird es bei Aprilwetter und Schneeregen sicher irrsinnig lustig...

Ich selbst habe schon 2016 enorm die Lust verloren. Erstens siehe oben, das allein grenzte schon an vorsätzliche Körperverletzung, nein, irgendjemand komplett paranoides hat auch noch das Mitbringen einer Sitzgelegenheit (definition Klappstuhl) in Form eines (2. Jahre zuvor dort gekauften) kleinen Dreibeins verboten! (übrigens erst nach 2 Tagen, zuvor kein Problem...)
Geht´s noch??? Hat der zuviel "Der Schuh des Manitu" gesehen? Angst, das jemand den Klappstuhl ausgegraben hat weil das Kriegsbeil verloren gegangen ist?
Komm mir keiner mit Sicherheit, unser kleines Höckerchen wirkte absurd gegen die 5 KG Riesenstative der versammelten Pressefotografen!!!
Unmöglich, den ganzen Tag (und das mal 3-5) NUR stehend oder gehend zu verbringen!

So weiß ich wirklich nicht mehr, ob ich uns das antue, Aprilwetter, defactoverbot zu Sitzen, wahrscheinlich teilweise wetterbedingte Ausfälle des Showprogramms, entsprechend vollkommen überfüllte Zelte und Hallen (wo sonst könnte man sich auch unterstellen.
Eingeladen fühle ich mich nicht mehr!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden