Ticketpreise im Aufwind
Älter als 7 Tage

Börse feiert Lufthansa

Carsten Spohr
Carsten Spohr, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Ein einziger Satz reichte, um der Lufthansa-Aktie am Dienstag fünf Prozent Auftrieb zu geben: "Das Preisumfeld entwickelte sich im März im Vorjahresvergleich währungsbereinigt leicht positiv."

Im Kontext der Bekanntgabe von Verkehrszahlen für den Monat März vermeldete Lufthansa, laut "Reuters" zum ersten Mal seit August 2013, ein etwas besseres Preisklima. Die gute Nachfrage wirke sich positiv auf die Ticketpreise aus, heißt es aus Frankfurt.

Exakt ein halbes Jahr trennt den aktuellen Kurs des Lufthansa-Papiers von knapp 16,00 Euro vom 52-Wochen-Tief - am 11. Oktober 2016 waren Lufthansa-Aktien für 9,10 Euro das Stück zu haben.

Durch die Übernahme von Brussels Airlines und Flugzeugen von Air Berlin legte Lufthansa im März 14 Prozent auf 9,6 Millionen Passagiere zu.
© aero.de | 12.04.2017 11:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 09/2017

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden