"Die Tickets sind sicher"
Älter als 7 Tage

Air-Berlin-Vertrieb beruhigt Kunden

Check-In bei Air Berlin
Check-In bei Air Berlin, © Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Obwohl sich Air Berlin um staatliche Bürgschaften bemüht, müssen Passagiere nach Auskunft der Fluggesellschaft nicht um die Gültigkeit ihrer gekauften Tickets bangen.

"Die Tickets sind sicher. Die Kunden können beruhigt bei uns buchen", sagte Vertriebsvorstand Götz Ahmelmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstag). "Die Buchungszahlen sind stabil. Die Flugzeuge sind gut gefüllt. Es hat sich für uns operativ und finanziell nichts geändert."

Wegen Mängeln bei der Flugplanung und beim Umbau der Flotte fallen bei Air Berlin seit Wochen Flüge aus und es gibt immer wieder große Verspätungen. Am Donnerstag teilte die Fluggesellschaft mit, bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Voranfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags gestellt zu haben. Offen blieb, um welche Summe es dabei gehen könnte.

Eine mögliche Bürgschaft für die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft ist hochumstritten. Ein "tragfähiges Zukunftskonzept" sei die Mindestvoraussetzung für die Gewährung einer solchen Hilfe, machte das Bundeswirtschaftsministerium am Freitag klar.
© dpa | 10.06.2017 05:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.06.2017 - 16:03 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie die Ticket "sicher" sein sollen wenn bei dem Laden der Stecker gezogen werden sollte. Leider fehlt bei dem Bericht wie es AB bei sovielen mios Schulden schaffen will, die Tickets im nicht unmöglichen Fall der Insolvenz zurück zahlen. Volle Flieger und vermeintlich gut Buchungslage haben bis noch zu keiner Besserung der Finanzlage geführt.
Beitrag vom 10.06.2017 - 09:05 Uhr
..."Ein "tragfähiges Zukunftskonzept" sei die Mindestvoraussetzung für die Gewährung einer solchen Hilfe, machte das Bundeswirtschaftsministerium am Freitag klar."

Na denn, kann man sich den Antrag ja auch gleich sparen oder ? Mit einem Konzept hat man die letzten Jahre leider nicht glänzen können


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 01/2018

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden