Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Boeing gibt sich spendabel gegenüber Aktionären

787 Fertigung in Everett, Washington
787 Fertigung in Everett, Washington, © The Boeing Company

Verwandte Themen

CHICAGO - Der Flugzeughersteller Boeing beglückt seine Aktionäre mit deutlich höheren Ausschüttungen. Die Quartalsdividende steige um 20 Prozent auf 1,17 US-Dollar je Aktie.

Dies teilte der Airbus-Rivale am Montag in Chicago mit. Zudem werde das bisherige 14 Milliarden Dollar schwere Aktienrückkauf-Programm durch eines über 18 Milliarden Dollar abgelöst.

Mit der Dividendenaufstockung übertraf Boeing die Erwartungen der Analysten, die von einer Aufstockung um gut 10 Prozent ausgegangen waren. Boeing habe ausreichend Mittel, um Geld an seine Aktionäre auszuschütten und gleichzeitig in das Wachstum des Unternehmens zu investieren, erklärte Firmenchef Dennis Muilenburg.

Unter dem alten Rückkauf-Programm, das seit einem Jahr läuft, sind nach Firmenangaben Aktien im Wert von 9,2 Milliarden Dollar erworben worden. Das neue Programm soll nun zwischen zwei und zweieinhalb Jahren laufen.
© dpa-AFX | 12.12.2017 06:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden