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Der Umbau der ersten Boeing 767 habe bereits begonnen, bis Frühjahr 2018 sollen alle elf Austrian-Langstreckenflugzeuge (sechs Boeing 767-300ER, fünf Boeing 777-200ER) umgerüstet sein.
Das zwölfte Langstreckenflugzeug, eine Boeing 777, das Austrian im Frühjahr 2018 neu in die Flotte aufnehmen wird, soll bereits bei der Auslieferung mit der Premium-Economy-Classe ausgestattet sein.
Der neue Premium-Economy-Sitz von ZIM Flugsitz bietet Passagieren nach Angaben der Lufthansa-Tochter mit bis zu 97 Zentimetern mehr Beinfreiheit. Weitere Features sind Fußstützen, eine Mittelarmlehne mit ausklappbarem Tisch zwischen den Sitzen und eine persönliche, breite Armlehne für jeden Fluggast. Jeder Sitz verfügt über eine Steckdose und einen USB-Anschluss.
In die Rückenlehne integriert ist jeweils ein 12-Zoll-Monitor für das Bordunterhaltungssystem, das mit einer Fernsteuerung bedient wird.
Fluggäste mit einem Ticket für die Premium-Economy-Klasse können zwei Gepäckstücke mit jeweils bis zu 23 Kilogramm kostenlos aufgeben. Ein Hauch von Business Class soll auch kulinarisch in die Premium Economy einziehen: Das Essen wählen Passagiere aus der Menükarte, serviert wird es auf Porzellangeschirr.
Jeder Fluggast bekommt zudem einen kleinen Kulturbeutel mit Reise-Accessoires. Preislich liegt die Premium Economy zwischen Economy- und Business-Class. Als Beispiel nennt Austrian den Flug Wien-Bangkok-Wien, den es ab 839 Euro hin und zurück gibt.
© FLUG REVUE - Ulrike Ebner | Abb.: Austrian Airlines | 07.09.2017 12:45
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