Köpfe
Älter als 7 Tage

AUA-Finanzchef geht nach 30 Jahren

Heinz Lachinger, Chief Financial Officer (CFO)
Heinz Lachinger, Chief Financial Officer (CFO) der Austrian Airlines, © Austrian Airlines Group

Verwandte Themen

WIEN - Wie Austrian Airlines am Freitag mitteilte, wird ihr Finanzchef Heinz Lachinger das Unternehmen Ende März 2018 verlassen, "auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen".

In einer Aussendung würdigt Austrian-Chef Kay Kratky sein Vorstandsmitglied: "Mit Heinz Lachinger verliert das Unternehmen nicht nur einen exzellenten Finanzchef und Topmanager, sondern auch einen Menschen, der das Herz am richtigen Fleck hat."

Lachinger habe das Unternehmen 30 Jahre lang mitgestaltet und wesentlich dazu beigetragen, Austrian Airlines "von einem Staatsbetrieb in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten zu einem privaten, gewinnorientierten Unternehmen" zu führen.

"Dass die Austrian Airlines das fünfte Jahr in Folge in den schwarzen Zahlen sein wird, ist stark mit dem Wirken unseres CFOs verknüpft. Wir bedauern seine Entscheidung daher außerordentlich", betont der AUA-Chef.

Als promovierter Wirtschaftswissenschaftler trat Lachinger Austrian im Jahr 1988 bei und wurde 2010 als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand berufen. Unter seiner Führung wurde unter anderem der neue Kollektivvertrag abgeschlossen.
© aero.at | 22.09.2017 13:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden