Flynas
Älter als 7 Tage

Erstes saudisches Passagierflugzeug seit 27 Jahren landet in Bagdad

BAGDAD - Zum ersten Mal seit 27 Jahren ist eine Passagiermaschine aus Saudi-Arabien in der irakischen Hauptstadt Bagdad gelandet.

Das Flugzeug der saudischen Billigfluggesellschaft Flynas kam aus der Hauptstadt Riad, wie die Airline am Mittwoch auf Twitter schrieb. Sie postete ein Video, das die Piloten des Fluges dabei zeigt, wie sie nach der Landung irakische und saudische Fahnen schwenken.

Die Beziehungen zwischen Riad und Bagdad hatten sich zuvor verbessert. Im Frühjahr und Sommer diesen Jahres besuchten sich zum ersten Mal seit der US-geführten Invasion im Irak Regierungsmitglieder beider Länder gegenseitig. Durch die Invasion Kuwaits unter dem irakischen Diktator Saddam Hussein während des Zweiten Golfkriegs 1990 waren die Beziehungen schwer belastet.

Flynas landet zum ersten Mal in Bagdad, © Flynas / Twitter


© dpa | 19.10.2017 06:22


Kommentare (0) Zur Startseite
#12306
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:55 Uhr
Werden die trotzdem normal bezahlt (inkl. aller Zulagen) oder etwa, durch das selbstverständlich alternativlose Streiken ihrer Cockpitkollegen, finanziell geschädigt, weil sie unbezahlten Urlaub nehmen müssen?

Das wäre nur dann der Fall wenn die Lufthansa zum Mittel der Aussperrung greifen würde. Das ist aber seit 1990 in DE nicht mehr vorgekommen und wurde dann auch den restlichen Betrieb lahmlegen.

Beitrag vom 24.11.2016 - 18:34 Uhr
Die Kabine wird ganz normal weiter bezahlt.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 10/2017

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden