Flugzeug für Großkunde AirAsia
Älter als 7 Tage  

Erste A320neo aus Tianjin ausgeliefert

AirAsia Airbus A320neo
AirAsia Airbus A320neo, © Airbus

Verwandte Themen

TIANJIN - Die erste auf der Airbus Final Assembly Line Asia (FALA) endmontierte A320neo ging an AirAsia, den größten Kunden der A320-Familie.

Das Flugzeug ist mit CFM LEAP-1A-Triebwerken ausgerüstet und bietet in der Space-Flex-Kabine 186 Passagieren Platz.

AirAsia ist mit 578 bestellten Flugzeugen der größte Airline-Kunde der A320-Familie. Dazu gehören 404 Flugzeuge der A320neo-Familie. Das erste neo-Modell wurde im vergangenen Jahr übergeben. Insgesamt sind bereits 184 A320 an Air Asia gegangen.

Die 2008 eingeweihte FALA in Tianjin war die dritte Standardrumpf-Endmontagelinie von Airbus weltweit und die erste außerhalb Europas. Seither wurden rund 340 Flugzeuge von dort ausgeliefert.
© FLUG REVUE - KS | 27.10.2017 13:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden