Air-Berlin-Insolvenz
Älter als 7 Tage

Lufthansa verlängert Einsatz von Jumbo-Jets nach Berlin

Lufthansa Boeing 747-400
Lufthansa Boeing 747-400, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa verlängert den Einsatz ihrer Großraumjets auf der innerdeutschen Strecke zwischen Berlin und Frankfurt.

Wegen der weiterhin sehr starken Nachfrage der Kunden sollen die Jumbojets vom Typ Boeing 747-400 noch in den ersten drei Dezemberwochen Berlin-Tegel anfliegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Hintergrund ist die Pleite der Air Berlin, die früher diese Strecke ebenfalls bedient hatte. Wegen des nun fehlenden Angebots war die Nachfrage nach Plätzen bei der Lufthansa sprunghaft gestiegen.

Betriebswirtschaftlich rechne sich der Einsatz der Großraumflugzeuge nicht, bekräftigte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister. Er zog dennoch eine positive Zwischenbilanz auch der Abfertigung der Jets am Flughafen Tegel, der eigentlich nicht für so große Flugzeuge ausgelegt ist.

Mit den 28 geplanten Landungen in Berlin im Dezember erhöht sich die Zahl der Jumbo-Einsätze insgesamt auf 90. Die 747 kann mehr als 350 Passagiere aufnehmen - rund doppelt so viel wie die sonst eingesetzten Airbus A320.
© dpa-AFX, aero.de | 22.11.2017 12:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.11.2017 - 17:05 Uhr
Geschickte PR Aktion von LH sonst nichts. JEDES JAHR gab es ein paar Wochen in denen die Jumbos auf Kurzstrecke eingesetzt wurden um cycles nachzuholen weil LH vergleichsweise lange Strecken mit dem Jumbo bedient. Hier kam nur irgendein ganz schlauer auf die Idee aus dem sowieso notwendigen eine PR Aktion zu starten

Glaube kaum, dass man Cycles „nachholen“ muss, wozu auch...
Viel Stunden und wenig Cycles sind allemal besser als viel Stunden und VIEL Cycles.

Es gibt Teile die müssen nach Stunden getauscht werden und es gibt Teile die nach Cycles getauscht werden müssen und es gibt solche die entweder / oder getauscht werden müssen. Wenn man jetzt im Verhältnis „zu viele“ Stunden drauf hat dann „verfallen“ ja quasi die ungenutzten cycles. Deswegen kann es durchaus mal Sinn machen so eine Kiste auf kürzeren Flügen einzusetzen bzw ist es nicht ganz so unwirtschaftlich wie CS hier jammert ;)
Aber es gibt ja auch Leute hier die tatsächlich vorschlagen das Verhältnis aus Stunden / Cycles lässt sich wieder gerade rücken indem die Flieger geparkt werden.
Das lässt schon traurige Rückschlüsse auf die kognitiven Fähigkeiten von einigen zu...
Vielleicht kann man auch nen Staubsauger ans Pitot Rohr hängen, dann fliegt der Flieger ja quasi wieder rückwärts
Beitrag vom 23.11.2017 - 11:34 Uhr
Geschickte PR Aktion von LH sonst nichts. JEDES JAHR gab es ein paar Wochen in denen die Jumbos auf Kurzstrecke eingesetzt wurden um cycles nachzuholen weil LH vergleichsweise lange Strecken mit dem Jumbo bedient. Hier kam nur irgendein ganz schlauer auf die Idee aus dem sowieso notwendigen eine PR Aktion zu starten

Glaube kaum, dass man Cycles „nachholen“ muss, wozu auch...
Viel Stunden und wenig Cycles sind allemal besser als viel Stunden und VIEL Cycles.

Aber wenn das wirklich stimmt, was Sie da so plausibel darlegen, dann...ja dann wäre das ja gar nicht mehr gegen die Lufthansa als Weltverschwörer zu verwenden
*augenroll*

Tja, blöd, nicht!!?
Wer das als PRAktion bezeichnet, der soll sich gerne mal in Tegel ans Gate stellen...

Sorry, war das *augenroll* nicht eindeutig genug um die Ironie zu verdeutlichen?
Beitrag vom 23.11.2017 - 07:18 Uhr
Geschickte PR Aktion von LH sonst nichts. JEDES JAHR gab es ein paar Wochen in denen die Jumbos auf Kurzstrecke eingesetzt wurden um cycles nachzuholen weil LH vergleichsweise lange Strecken mit dem Jumbo bedient. Hier kam nur irgendein ganz schlauer auf die Idee aus dem sowieso notwendigen eine PR Aktion zu starten

Glaube kaum, dass man Cycles „nachholen“ muss, wozu auch...
Viel Stunden und wenig Cycles sind allemal besser als viel Stunden und VIEL Cycles.

Aber wenn das wirklich stimmt, was Sie da so plausibel darlegen, dann...ja dann wäre das ja gar nicht mehr gegen die Lufthansa als Weltverschwörer zu verwenden
*augenroll*

Tja, blöd, nicht!!?
Wer das als PRAktion bezeichnet, der soll sich gerne mal in Tegel ans Gate stellen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden