Airports
Älter als 7 Tage

Seoul Incheon nimmt neues Terminal in Betrieb

SEOUL - Der Internationale Flughafen Incheon in der Nähe der südkoreanischen Hauptstadt Seoul erweitert mit einem neuen Terminal seine Kapazität.

Knapp drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im Osten des Landes wurde das 4,9 Billionen Won (etwa 3,8 Milliarden Euro) teure Terminal 2 am Donnerstag in Betrieb genommen, wie die Betreibergesellschaft Incheon Int'l Airport Corporation mitteilte. Die Bauzeit betrug rund acht Jahre.

Seoul Incheon Airport Terminal 2
Seoul Incheon Airport Terminal 2, © Incheon Airport

In dem neuen Terminal können pro Jahr 18 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Dadurch erweitert sich die Kapazität des Flughafens Incheon auf jährlich 72 Millionen Passagiere. Die beiden Abfertigungsgebäude sind unter anderem mit einer Bahnstrecke verbunden.

Südkoreas größter Airport, der 2001 eröffnet wurde, liegt etwa 60 Kilometer weit von Seoul entfernt auf einer künstlichen Landbrücke zwischen den Inseln Youngjong und Yongyu vor der Westküste des Landes. Eine 4.400 Meter lange Brücke verbindet das Festland mit dem Flughafen.

Der Airport erscheint regelmäßig bei Umfragen zu den besten Flughäfen der Welt auf den vordersten Rängen.
© dpa-AFX, aero.de | 18.01.2018 09:27

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.01.2018 - 15:17 Uhr
Tja, da kann man sich in Berlin eine Scheibe abschneiden


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden