Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Rostock-Laage sieht Potenzial für Ausbau von Flugverbindungen

Flughafen Rostock-Laage
Terminal bei Nacht, © Flughafen Rostock-Laage

Verwandte Themen

ROSTOCK - Der Flughafen in Laage sieht Potenzial für den weiteren Ausbau von Flugverbindungen ab Rostock.

Das zeigten die positive Entwicklung der Flüge nach München und der Start der zweiten täglichen innerdeutschen Destination Stuttgart, sagte Geschäftsführerin Dörthe Hausmann am Mittwoch.

Anlass war der 50 000. Fluggast der Airline BMI Regional in Rostock-Laage. Die erste Maschine von BMI Regional war den Angaben zufolge am 31. März 2016 nach München abgehoben. Mit Beginn des Sommerflugplans 2017 wurde das Angebot auf zwei tägliche Flüge verdoppelt

Ende Oktober 2017 übernahm die Airline zusätzlich die Strecke nach Stuttgart, die seitdem täglich außer samstags bedient werde. Jochen Schnadt von BMI Regional sagte, sein Unternehmen sei interessiert, das Angebot in Kooperation mit seinen Partnern in Rostock/MV weiter auszubauen.
© dpa | 16.11.2017 06:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden