China
Älter als 7 Tage

Airline ersteigert online zwei Boeing 747

Jade Cargo International Boeing 747-400F
Jade Cargo International Boeing 747-400F, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

HANGZHOU - Drei, zwei, eins - meins: auf Chinas größter Online-Auktionsplattform können Bieter beinahe alles kaufen. Nun gingen dort zwei Boeing 747 aus dem Bestand des bankrotten Frachtunternehmens Jade Cargo International an eine chinesische Airline.

Die meisten Chinesen suchen auf der Seite der Alibaba Gruppe nach Lebensmitteln, Kleidung oder seltsamem Schnickschnack. SF Airlines hat dem Einkaufserlebnis bei Taobao eine neue Dimension verliehen.

Wie die Nachrichtenagentur "Xinhua News Agency" berichtet, hat die chinesische Airline mehr als 48 Millionen US-Dollar für zwei Boeing 747-Frachter geboten. Der Verkäufer: das mittlere Volksgericht von Shenzhen-Stadt. Ein drittes Flugzeug wurde nicht verkauft.

Jade Cargo International

"Online-Auktionen sind eine gute Möglichkeit, um das Eigentum bankrotter Unternehmen zu Geld zu machen", sagte der Vize-Präsident des Gerichts, Long Guangwei, "Xinhua". Die Flugzeuge B2423 und B2422 stammten aus dem Bestand des Cargo-Unternehmens Jade Cargo International.

Lufthansa Cargo war bis 2012 mit 25 Prozent an der chinesischen Cargoairline beteiligt.

Taobaos Auktionsplattform für Gerichte ist eine Fundgrube von Vermögenswerten aus ganz China: dort stehen Immobilien, Industrieanlagen und Fahrzeuge in unterschiedlichem Zustand zum Gebot.

Taobao, was grob übersetzt "Schatzsuche" bedeutet, versteigert auch faule Kredite chinesischer Unternehmen. Alibaba dominiert den Online-Handel in China - 2015 hielten Taobao und die anderen Shopping-Plattformen des Unternehmens über 75 Prozent des Marktanteils in diesem Bereich.
© Bloomberg, aero.de | 22.11.2017 11:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden