Insolvenz
Älter als 7 Tage

Air-Berlin-Beschäftigte erhalten die Kündigung

Lufthansa übernimmt Air Berlin
Air Berlin, © Lufthansa

Verwandte Themen

BERLIN - Etwa 2500 Piloten und Boden-Beschäftigte der insolventen Air Berlin erhalten seit Donnerstag ihre Kündigungen.

Mit Beginn des Insolvenzverfahrens am 1. November waren sie zunächst freigestellt worden, nun sind die Sozialplan-Verhandlungen für sie abgeschlossen.

Personalchefin Martina Niemann rief die Betroffenen in einer internen Mitteilung auf, sich arbeitslos zu melden, um Arbeitslosengeld zu erhalten. Zudem verwies sie auf ausgeschriebene Stellen bei Easyjet und Condor sowie eine weitere Jobmesse an diesem Freitag in der Air-Berlin-Zentrale mit Unternehmen wie Daimler, Rolls-Royce und DER Touristik.

Noch keinen Sozialplan gibt es für etwa 3500 Flugbegleiter. Für sie laufen noch Gespräche, die an diesem Freitag fortgesetzt werden. Nach Niemanns Angaben sind rund 300 Boden-Beschäftigte in die Transfergesellschaft gewechselt, in der sie sechs Monate Zeit haben, sich neu zu orientieren.
© dpa-AFX | 23.11.2017 17:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.11.2017 - 16:40 Uhr
"Noch keinen Sozialplan gibt es für etwa 3500 Flugbegleiter."

Wie, für die Piloten gibt es demzufolge einen Sozialplan, aber für die Kabine nicht?
So steht es im Artikel geschrieben.
Beitrag vom 24.11.2017 - 13:46 Uhr
Air Berliner haltet zusammen und gebt nicht auf den was da mit euch gemacht wurde von den Konzernen der Politik und den Millionen Kassierern ist absolut nicht in Ordnung aber das ist ja bekannt wie Mann in Deutschland mit den normalen Arbeiter(Fußvolk) umspringt friss oder stirb Vogel.
Beitrag vom 23.11.2017 - 21:33 Uhr
"Noch keinen Sozialplan gibt es für etwa 3500 Flugbegleiter."

Wie, für die Piloten gibt es demzufolge einen Sozialplan, aber für die Kabine nicht?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden