Abfertigung verzögert
Älter als 7 Tage

Ursache für IT-Probleme am Frankfurter Flughafen gefunden

Flughafen Frankfurt
Im Terminal 1B des Frankfurter Flughafens, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Grund für IT-Probleme am Frankfurter Flughafen ist gefunden. Der Fehler sei lokalisiert und das System sollte "in absehbarer Zeit" wieder laufen, sagte ein Sprecher des Flughafen-Managements am Freitagmorgen.

"Es war ein kleiner Fehler im System mit großer Wirkung." Die technischen Probleme begannen demnach in der Nacht zum Freitag. Betroffen waren unter anderem Anzeigetafeln und die Vorfeldkontrolle. Die Abfertigung der Flugzeuge habe sich teils verzögert. Es kam zu Verspätungen.

Einen Zusammenhang mit dem Streik der Ryanair-Piloten gab es nicht.
© dpa | 22.12.2017 08:04

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.12.2017 - 09:42 Uhr
In FRA gibt es leider zu oft irgendwelche Probleme.
Unser Firmenreisebüro bucht uns, wann immer möglich, über MUC statt über FRA.
Beitrag vom 22.12.2017 - 16:14 Uhr
Malwieder was was beim MUC nicht passiert.
"ein kleiner Fehler mit großer Wirkung" - eine bischen bessere Ausrede kann er sich schon einfallen lassen.
Woher nehmen sie ihre Weisheiten
Beitrag vom 22.12.2017 - 12:41 Uhr
Malwieder was was beim MUC nicht passiert.
"ein kleiner Fehler mit großer Wirkung" - eine bischen bessere Ausrede kann er sich schon einfallen lassen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden