Rennstrecke
Älter als 7 Tage

Eurowings fliegt von München nach Hamburg

Eurowings Airbus A320-214
Eurowings Airbus A320-214, © Michael Lassbacher

Verwandte Themen

HAMBURG - Eurowings nimmt zum Frühjahr eine neue innerdeutsche Flugverbindung zwischen München und Hamburg auf.

Die Strecke werde ab Ende März sieben Mal wöchentlich geflogen, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Eurowings baut nach der Air-Berlin-Pleite sein Streckennetz in Deutschland kräftig aus.

Zwei innerdeutsche Routen von Düsseldorf nach München und Stuttgart wurden bereits aufgenommen. Die Frequenzen sollen hier weiter erhöht werden.

Eine Eurowings-Verbindung von Weeze nach München fällt hingegen aus dem Programm. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation nach der Insolvenz der Air Berlin fehlten im Markt riesige Flugkapazitäten, begründete eine Sprecherin von Eurowings die Entscheidung.
© dpa-AFX, aero.de | 17.01.2018 13:02

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.01.2018 - 13:31 Uhr
ja genau hee, endlich mehr Wettbewerb!
Beitrag vom 17.01.2018 - 13:36 Uhr
Das ist echt voll nett von denen! So kann man wieder auf die Bahn verzichten und sich der Preisgebung des "automatischen Preisfindungssystems" der Hansens hingeben! Denn aufgrund der Übernahme der 7 AB-Verbindungen von HAM nach MUC sind ja nun wesentlich mehr Kapazitäten im Markt und die Preise werden deutlich günstiger werden. Eventuell gar wie zu besten AB-LH-Konkurrenzzeiten! Supi!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden