Singapore Airshow
Älter als 7 Tage  

Boeing 737 MAX 10 erreicht Konfigurationsfreigabe

Boeing 737 MAX 10
Boeing 737 MAX 10, © Boeing

Verwandte Themen

SINGAPORE - Die größte Version der Boeing 737, die nochmals gestreckte 737 MAX 10, hat den "Meilenstein" Konfigurationsfreigabe erreicht. Damit sind die Konstruktionspläne geprüft und bestätigt worden.

"Wir haben dafür gesorgt, dass die MAX 10 der effizienteste und profitabelste Standardrumpfjet aller Zeiten wird", sagte Boeings Marketingvorstand Randy Tinseth auf der Singapore Airshow, wo der aktuelle Programmstand präsentiert wurde. "Wir haben eng mit unseren Airlinekunden zusammengearbeitet, um alle Versprechen hinsichtlich Leistung und Effizienz zu halten."

Die gegenüber der verlängerten 737 MAX 9 nochmals um 1,68 Meter gestreckte 737 MAX 10 soll 230 Passagiere befördern und dies zu fünf Prozent niedrigeren Tripkosten und Sitzmeilenkosten als ihre etwas größere Konkurrentin A321neo. Laut Boeing kommt die neue Version bereits auf 416 Bestellungen von 18 Kunden.

Die Auslieferungen sind ab 2020 geplant.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 08.02.2018 11:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.02.2018 - 14:47 Uhr
Die 737 -10 Max soll 3300nm weit kommen
Beitrag vom 09.02.2018 - 14:00 Uhr
Ich glaube nur ein Pax hat es richtig erklärt. Ich hatte mit dem Schreiben begonnen und dann noch einige Daten nach gesehen. Da sieht man wieder einmal (denkt man an autonomes Fliegen) kein System ist Fehlerfrei.

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2018 14:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.02.2018 - 13:53 Uhr
Es scheint mir so, dass Sie beide nahezu gleichzeitig begonnen haben einen Threat zu eröffnen und die Software in diesem Fall, da keiner von Ihnen den angefangenen Post schon abgeschickt hatte und somit noch kein "erster" Threat existierte zu dem Artikel zwei Threats erzeugt hat.Schient so, als ob die Forensoftware nicht prüft ob es bereits einen "leeren" Threat gibt sondern ein Threat erst als existent erkannt wird wenn er bereits 1 Post enthält. Da fehlt wohl eine entsprechende Plausibilitätsabfrage die diesen Fall mitberücksichtigt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

24.02. 18:11
MH370
24.02. 18:05
Emirates

FLUGREVUE 03/2018

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden