Neuheiten gibt es in der Allgemeinen Luftfahrt jedes Jahr. Oft sind es allerdings kaum mehr als dezente Upgrades, mit denen Hersteller ihre Klassiker aufhübschen.
Echte Innovationen sind selten, auch weil die Entwicklungszyklen und Zulassungsverfahren in der Luftfahrt vergleichsweise lang sind. Dennoch gibt es gerade bei den ULs, bei den Business Jets und im Avioniksektor immer wieder etwas Neues.
Die aerokurier-Redaktion hat in den 2017er-Ausgaben geblättert, hat sich Messeberichte und Presseinformationen der Hersteller noch einmal genau angeschaut.
In den Kategorien Motorflugzeug, Jet/Turboprop, UL/LSA, Tragschrauber/UL-Hubschrauber, Antrieb, Segelflugzeug/Motorsegler/UL-Segler und Avionik haben wir jene Neuheiten ausgewählt, die aus unserer Sicht das Potenzial haben, in Zukunft die Allgemeine Luftfahrt mitzubestimmen. In der Kategorie "Innovation des Jahres" finden jene Ideen Platz, die nicht in die klassische Aufteilung fallen.
Jetzt sind Sie dran, liebe Leser! Wählen Sie Ihre Favoriten und gewinnen Sie tolle Preise. Den aerokurier Innovation Award verleihen wir wie jedes Jahr am ersten Messetag auf der AERO in Friedrichshafen.
© | 02.03.2018 11:04
Kommentare (3) Zur Startseite
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Ich hätte mir da erwartet das sich der Diesel weiter durchsetzt oder sich bei den Drohnen was größeres tut.
http://www.aero.de/news-28686/aerokurier-Leserwahl-20182.html
"aerokurier-Leserwahl 2018 - tolle Preise"
14.02.2018
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/aerokurier-leserwahl-2018/748678
Was haben @aero.de und flugrevue.de zu tun mit der "Leserwahl 2018" von @aerokurier ?
14.02.2018
http://www.aerokurier.de/general-aviation/aerokurier-leserwahl/712788
Die "tollen Preise" sehen eher aus wie von anonymen Luftfahrtenthusiasten für sich selbst bestelltes Kinderspielzeug. :-)
Für "tolle Preise" sollen "Leser" wiedermal "schreiben", eigene Adressen preisgeben (dürfen)?
http://www.umfragen-mps.de/uc/aerokurier2018/?a=0&b=redaktioneller_aufruf_allg&c=1&d=0&e=0
Über den gemeinsamen "redaktionellen Leserwahl-Aufruf" von @aerokurier.de, flugrevue.de und @aero.de zur Leser-(Adressen-) Umfrage 2018" mit "tolle Preise" landet man ganz einfach beim Leserpanel "mps" der "Motor Presse Stuttgart". Von dort aus werden auch wie man sieht über einen gemeinsamen Ansprechpartner Stellenanzeigen in den Stellenmärkten von aerokurier.de, flugrevue.de und aero.de angeboten, Beispiel:
Nur Online (4 Wochen) Anzeige ¼ Seite inkl. sofortige Onlinestellung aero.de € 399,00
Ansprechpartner
Reinhard Wittstamm
Sales Director
Tel: +49 (0)711 182-2814
E-Mail: Reinhard Wittstamm
http://www.mps-vermarktung.de/de/news/sonderpreise_fuer_stellenanzeigen/63746
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2018 16:07 Uhr bearbeitet.
http://www.aero.de/news-28686/aerokurier-Leserwahl-20182.html
"aerokurier-Leserwahl 2018 - tolle Preise"
14.02.2018
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/aerokurier-leserwahl-2018/748678
Was haben @aero.de und flugrevue.de zu tun mit der "Leserwahl 2018" von @aerokurier ?
14.02.2018
http://www.aerokurier.de/general-aviation/aerokurier-leserwahl/712788
Die "tollen Preise" sehen eher aus wie von anonymen Luftfahrtenthusiasten für sich selbst bestelltes Kinderspielzeug. :-)
Für "tolle Preise" sollen "Leser" wiedermal "schreiben", eigene Adressen preisgeben (dürfen)?