Egyptair
Älter als 7 Tage

Ägypten will Flüge nach Russland wieder aufnehmen

Egyptair Boeing 737-800
Egyptair Boeing 737-800, © Ingo Lang

Verwandte Themen

KAIRO - Mehr als zwei Jahre nach Einstellung der Flüge zwischen Russland und Ägypten sollen die Flugverbindungen am 12. April wieder aufgenommen werden.

Zwischen Moskau und Kairo werde es drei Flüge pro Woche geben, sagte der Vorsitzende von Egyptair, Safwat Musallam, am Freitag. Eigentlich sollten Egyptair und die russische Gesellschaft Aeroflot ihre Flüge bereits im Februar wieder aufnehmen, aufgrund russischer Sicherheitsbedenken wurde dies aber wiederholt verschoben.

Russland hatte nach einem Anschlag auf ein Passagierflugzeug über der Sinai-Halbinsel im Oktober 2015 sämtliche Direktflüge nach Ägypten eingestellt. Damals kamen 224 Menschen ums Leben.

Der in Ägypten operierende Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte den Anschlag für sich reklamiert. Vor dem Anschlag war Ägypten ein wichtiges Ziel für russische Urlauber.
© dpa-AFX, aero.de | 16.03.2018 12:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden