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Der japanische Marktführer gebe damit auch ein starkes Bekenntnis zum Geschäftsfeld Low-Cost ab, erklärte die ANA Holding am Donnerstag.
Der Integrationsprozess soll in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 beginnen und bis Ende des Geschäftsjahres (31.März 2019) abgeschlossen sein. Als Basis für die vereinte Low Cost Airline soll die heutige Peach Aviation fungieren.
Gleichzeitig kündigte die ANA Holding an, ihren Anteil an Peach aufzustocken. Sie werde von der First Eastern Aviation Holding 10,9 Prozent der Anteile übernehmen und dann 77,9 Prozent der Billigairline halten.
Zusammen verfügen beide Airlines derzeit über eine Flotte von 35 Flugzeugen, die ab Osaka Kansai und Tokio Narita 39 Strecken bedienen. Bis 2020 plant Peach mit über 50 Flugzeugen und mehr als 50 Routen.
Die neue "Peach" soll bis 2020 auch auf der Mittelstrecke aktiv werden. Dazu peilt ANA für ihre Günstigtochter bis 2020 einen Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und einen operativen Gewinn von 110 Millionen Euro an - und ein ambitioniertes Ziel: Ihre "Peach" soll langfristig der führende Lowcostcarrier Asiens werden.
© aero.at | 22.03.2018 18:48
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