Wechsel in der Chefetage
Älter als 7 Tage

Chilenische LAW stellt sich neu auf

Auf ihrer Facebook-Seite informiert LAW über die Betriebseinstellung
Auf ihrer Facebook-Seite informiert LAW über die Betriebseinstellung, © Facebook-Auftritt LAW Screenshot

Verwandte Themen

SANTIAGO DE CHILE - Ein neuer Chef soll die chilenische Latin American Wings zukunftsfähig machen. Der auf Krisenmanagement spezialisierte Ökonom Bernardo Javalquinto übernimmt eine schwierige Aufgabe.

LAW hat Anfang des Jahres den Betrieb eingestellt und die Lizenz verloren.Ber nardo Javalquinto löst nun Andrés Dulcinelli ab. Unter dessen Führung hat die Konkurrenz aus dem Billigsegment LAW eigenen Angaben zufolge Anfang 2018 auf den Inlandsrouten in die Knie gezwungen.

Mit ihren internationalen Routen zwischen Chile und Haiti handelte die Airline sich den Vorwurf ein, Tickets an Wirtschaftsflüchtlinge zu verkaufen.

Andererseits gelangen ihr Clous wie dieser: Als einzige internationale Airline konnte LAW dank einer Kooperation mit der venezolanischen Estelar noch Geld in dem sozialistischen Land verdienen.

Im März stellte LAW den Betrieb ein. "Vorübergehend", lies sie die Öffentlichkeit damals über ihre Facebook-Seite wissen. Inzwischen hat ihr die chilenische Luftfahrtbehörde die Lizenz entzogen. Doch die Ernennung von Bernardo Javalquinto deutet darauf hin, dass das "vorübergehend" ernst gemeint war.

© aero.de | 19.04.2018 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden