Airlines
Älter als 7 Tage  

Emirates fliegt wieder mit A380 nach München

Emirates A380 in München
Emirates A380 in München, © Flughafen München GmbH

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Der weltgrößte A380-Betreiber Emirates will seine München-Kapazität wieder aufstocken und ab Juli 2021 wieder mit dem Flaggschiff A380 in die bayerische Landeshauptstadt kommen.

Dies sehen die aktuellen Planungen vor, sofern die Covid-19-Restriktionen nicht noch einmal verschärft werden.

Nach dem aktuellen Planungsstand, den Emirates allerdings noch nicht offiziell bestätigt hat, will die Fluggesellschaft ab dem 1. Juli das Flugpaar EK49 und EK50 aus Dubai nach München und zurück wieder auf den Riesen A380 umstellen. Damit wäre am Nachmittag wieder regelmäßig ein Doppelstock-Gigant im Erdinger Moos zu Gast.

Die Landung erfolgt jeweils um 13.15 Uhr und der Start zurück an den Golf um 15.40 Uhr, so dass das Drehkreuz Dubai, rechtzeitig zur nächtlichen Umsteigewelle, kurz vor Mitternacht, erreicht wird.

Dubai profitiert derzeit von einer sehr starken Erholung des Tourismus. Nach Anteil der geimpften Bevölkerung sind die Emirate weltweit das Land mit der zweithöchsten Impfquote hinter Israel. Trotz eines hohen Covid-19-Inzidenzwerts gibt es relativ wenige Einschränkungen im Alltag, was große Besucherscharen anzieht. Für den Sommer soll Emirates deshalb planen, nicht weniger als 18 Ziele wieder mit der A380 zu bedienen.

Unterdessen bereitet sich in Toulouse die allerletzte, neu gebaute A380, MSN272, auf ihren Überführungsflug nach Hamburg vor. Dieser Flug ist für Mittwoch geplant. In Hamburg wird die Kabineneinrichtung installiert und die Kundenlackierung aufgetragen, bevor die A380 als finales Flugzeug der Serie übergeben wird.
© FLUG REVUE - SST | 16.03.2021 14:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden