Harrison geht
Älter als 7 Tage

Führungswechsel bei easyJet

easyjet Basel
easyJet am Flughafen Basel, © EuroAirport

Verwandte Themen

LONDON - Bei easyJet gibt es einen Wechsel im Cockpit des Unternehmens. Der bisherige Firmenchef Andy Harrison werde die Fluggesellschaft Ende Juni verlassen, teilten die Briten am Mittwoch in London mit.

Er lenkt den Billigflieger seit vier Jahren und wolle "neue Herausforderungen suchen", hieß es. Während seiner Amtszeit hatte es Krach mit Unternehmensgründer Stelios Haji-Ioannou über Wachstumspläne gegeben. Der Streit wurde im vergangenen Jahr beigelegt, nachdem Haji-Ioannou seinen Anteil am Unternehmen erhöhte. Harrisons Nachfolge ist noch nicht geklärt.

Wechsel auch im Verwaltungsrat

Das Personalkarussell dreht sich auch im Verwaltungsrat der Gesellschaft.

Der Verwaltungsratschef der britischen Telekommunikationsfirma BT, Michael Rake, übernimmt zu Beginn des kommenden Jahres den Vorsitz bei easyJet.
© dpa | 09.12.2009 13:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden