Konzentration auf Düsseldorf
Älter als 7 Tage

Eurowings gibt zehn Standorte in Deutschland auf

Eurowings
Lufthansa Regional CRJ 700, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Die Lufthansa-Tochter Eurowings will ihre Aktivitäten auf den Standort Düsseldorf konzentrieren. Hintergrund seien Bemühungen um mehr Effizienz im Rahmen des aktuellen Sparkurses, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Dortmund einen Bericht der "Neue Ruhr /Neue Rhein Zeitung" (NRZ/Dienstagausgabe). Bundesweit sollen zehn Standorte aufgegeben werden.

Betroffen sind Dortmund, Münster/Osnabrück, Paderborn, Köln, Nürnberg, Berlin, Hannover, Frankfurt, Stuttgart und München. Der Umfang des geplanten Personalabbaus unter den 1.260 Beschäftigten und der genaue Zeitplan stehen noch nicht fest. Geplant ist auch, die Flugzeug-Flotte um 19 auf 15 Maschinen zu reduzieren.
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 16.03.2010 12:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.03.2010 - 00:12 Uhr
Vielleicht koennen die Damen und Herren der EUROWINGS vom LH Lager in das AB Lager wechseln, denn die Air Berlin stellt doch im Moment viel Personal ein? Schade dass die LUFTHANSA LH immer noch soviel Gewalt hat in diesem Land. Die Air Berlin AB freut sich bestimmt erfahrene Leute einstellen zu koennen, allerdings muss hier fuer das Geld noch "gearbeitet" werden.
Alles Gute fuer die Zukunft EW. Hoffen wir auf die PlaneTruth....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden