Kollektivvertrag
Älter als 7 Tage

AUA-Crews wollen "kreativ" reagieren

AUA Cockpit
Austrian Boeing 777-200 Cockpit, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Auf der Betriebsversammlung lehnte das fliegende Personal der Austrian Airlines ein Tarifangebot des Managements ab, unter anderem wegen "weit zu niedriger Bezüge".

Geboten waren eine sechsprozentige Gehaltserhöhung für drei Jahre sowie Zuschläge für eine erweiterte Arbeitszeitflexibiliisierung, zuwenig wie die rund 1.000 Mitarbeiter auf der Versammlung befanden. Der APA gegenüber kündigte Betriebsrat Rainer Stratberger einen "kreativen Protest" an, wollte im einzelnen aber nicht sagen, wie der aussehen soll.

Betriebsrat und Mitarbeiter wollen nunmehr ihrerseits einen Entwurf für einen neuen Kollektivvertrag vorlegen. Man bleibe verhandlungsbereit, signalisierten die Mitarbeiter nach einem einstündigen Protestmarsch am Wiener Flughafengelände. Am Flughafen Wien kam es dadurch zu Ausfällen von 20 Flügen und mehreren Verspätungen.

Nach einer harten Sanierungsphase schreibt die österreichische Lufthansa-Tochter seit fünf Jahren wieder durchgehend Gewinne. Zuletzt hob Austrian Airlines ihre Ergebnisprognose deutlich an.
© aero.at | 08.12.2017 12:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.12.2017 - 19:27 Uhr
Ja ,leider dies ist der Preis wenn man vom Hausherr zum Dienstboten wird :-)), viel darf man sich somit wohl nicht
erwarten.................


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden