Sommer 2013
Älter als 7 Tage

Air Berlin erweitert Flugplan ab Tegel

Air Berlin Boeing 737-800
Air Berlin Boeing 737-800, © airberlin

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin baut im kommenden Sommer seine Verbindungen ab der deutschen Hauptstadt aus. Vor allem nach Skandinavien, Osteuropa und in die USA gibt es mehr Flüge, teilte das Unternehmen mit. So wird die Anzahl der täglichen Nonstop-Flüge ab dem 6. Mai von Berlin nach Stockholm und Kopenhagen von werktags drei auf vier und nach Helsinki von zwei auf drei erhöht. Neu im Streckennetz ist unter anderem Warschau.

Die polnische Hauptstadt fliegt Air Berlin ab dem 23. März in der Regel dreimal täglich an. Auch die Frequenz nach Krakau wird von zwei auf drei erhöht. Ab 6. Mai wird Kaliningrad täglich angesteuert. Die Verbindung besteht seit Juni. Budapest wird künftig täglich einmal angesteuert. Bislang gab es dienstags und donnerstags keine Flüge.

Neues Ziel in den USA ist Chicago. Ab März wird es von Berlin aus zunächst drei wöchentliche Verbindungen geben, ab Mai dann fünf. Auch die Frequenz nach Graz wird erhöht.

Air Berlin-Konkurrent Lufthansa stampft Teile seines zuletzt massiv ausgeweiteten Berlin-Programms hingegen wieder ein. Die Linien von Tegel nach Westerland, Bergen, Istanbul und Izmir seien ausgelaufen oder würden eingestellt, schreibt der "Tagesspiegel" unter Berufung auf einen Lufthansa-Sprecher.
© aero.de, dpa | Abb.: Air Berlin | 25.10.2012 17:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden