Flug LH1034
Älter als 7 Tage

Lufthansa Airbus A320neo ruscht nach Landung vom Rollweg

PARIS - Ein Airbus A320neo von Lufthansa, Flug LH1034 aus Frankfurt, kam nach der Landung am Flughafen Paris CDG vom Asphalt ab. Der Rückflug LH1035 nach Frankfurt fiel aus.

"Das ist beim Taxiing mit geringer Geschwindigkeit passiert", bestätigte Lufthansa den Zwischenfall auf Twitter. Alle Passagiere seien "unversehrt und konnten das Flugzeug über Treppen verlassen".

Lufthansa A320neo nach Flug LH1034 in Paris, © Twitter
© aero.de | 18.01.2017 17:19

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Beitrag vom 27.01.2017 - 18:56 Uhr
Genau wie Autofahrer checken leider auch Piloten nach der Landung Ihre SMS oder müssen wegen Verspätung Ihre Operation anrufen etc. - manchmal landet man da eben im Acker, neben AirBerlin, Sunexpress und Small Planet passiert das auch einer Lufthansa. Am Ende sind eben Lufthansa Piloten auch nur ganz normale Menschen die auch nur "mit Wasser kochen" und die teure aufwendige Ausbildung, ich nenne es mal kostenintensive "Astronauten"-Training und Selektion haben nachweislich keinen Vorteil auf die Sicherheit gegenüber anderen Airlines. ...

Weil solche Beiträge zwischen Ihren Ohren entstehen, sind Sie zurecht durch den DLR-Eignungstest gerasselt.
Beitrag vom 27.01.2017 - 13:05 Uhr
Was sind denn das für haaratäubende Vermutungen, bzw. schon fast Unterstellungen?
Ich habe in über 15 Jahren in dem Konzern noch >nie!< erlebt,dass ein Cockpitmember beim Rollen telefoniert hat oder gar seine SMS gecheckt!
Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Nichts ist so wichtig, dass es keine 5 Minuten warten kann, schon gar nicht in der Airlinebranche und mit Sicherheit nicht nach der Landung in CDG! Keine OPS ist so dringlich. Wegen Verspätung ruft keiner OPS an. Scheinst wirklich Ahnung vom täglichen Betrieb zu haben. Alle CPT, die ich kenne, saind froh, wenn das Handy aus ist.
Ich vermute, dein Beitrag verfolgt ganz andere Ziele...

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2017 13:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2017 - 12:25 Uhr
Genau wie ein Auto rutsch ein Flieger nicht mal einfach so in den Acker! Und bei solch schönem Sonnenschein glaube ich nicht an irgendeine Eis-Theorie.

Genau wie Autofahrer checken leider auch Piloten nach der Landung Ihre SMS oder müssen wegen Verspätung Ihre Operation anrufen etc. - manchmal landet man da eben im Acker, neben AirBerlin, Sunexpress und Small Planet passiert das auch einer Lufthansa. Am Ende sind eben Lufthansa Piloten auch nur ganz normale Menschen die auch nur "mit Wasser kochen" und die teure aufwendige Ausbildung, ich nenne es mal kostenintensive "Astronauten"-Training und Selektion haben nachweislich keinen Vorteil auf die Sicherheit gegenüber anderen Airlines. Aber vielleicht wäre noch ein zusätzliches ADAC Sicherheitstraining für vernünftiges Rollen am Boden von Vorteil? (das war ein Witz)


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