Militärtransporter
Älter als 7 Tage

Airbus ernennt neuen Programmleiter für A400M

Airbus A400M
Airbus A400M, © Airbus S.A.S.
PARIS - Nach der Pannenserie beim Militär-Transportflugzeug A400M hat Airbus nun auch den zuständigen Programmleiter ausgewechselt.

Vom 1. April an ist der Manager Kurt Rossner für Entwicklung und Auslieferung des Transportfliegers zuständig, wie der Flugzeugbauer am Dienstag mitteilte. Bereits Ende Januar hatte das Unternehmen den Chef seines Militärflugzeuggeschäfts ausgetauscht und angekündigt, das A400M-Projekt zu straffen und umzubauen.

Der Transportflieger bereitet Airbus seit Jahren Probleme. Die Bundeswehr hatte erst im Dezember nach jahrelanger Verzögerung ihren ersten Militärtransporter des Typs erhalten.

Rossner tritt die Nachfolge von Rafael Tentor an, der im Gegenzug dessen bisherigen Job als Leiter des Programms für leichte und mittlere Flugzeuge in der Militär- und Raumfahrtsparte übernimmt.
© aero.de, dpa-AFX | 01.04.2015 08:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.04.2015 - 23:37 Uhr
Näheres zu Kurt Rossner, dem neu ernannten Programmleiter für A400M:  http://tinyurl.com/pf6lkcj


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden