Airlines
Älter als 7 Tage

Alitalia-Aktionäre stimmen weiterer Kapitalerhöhung zu

Alitalia A330
Alitalia A330, © Alitalia

Verwandte Themen

ROM - Die Aktionäre der angeschlagenen italienischen Fluglinie Alitalia haben einer weitere Kapitalerhöhung um bis zu 250 Millionen Euro zugestimmt.

Die Anteilseigner stellten sich in ihrer Versammlung am Freitag hinter den Vorschlag des Verwaltungsrates, wie das Unternehmen in Rom mitteilte. Auch der Bilanz für das vergangene Jahr stimmten sie zu. Die italienische Gesellschaft fliegt seit Jahren Verluste ein und soll unter anderem durch den Einstieg des arabischen Air-Berlin-Großaktionärs Etihad vor dem Aus gerettet werden.

Die beiden Fluggesellschaften hatten sich nach zähen Verhandlungen Ende Juni auf den Einstieg geeinigt. Etihad soll demzufolge 49 Prozent an der italienischen Fluglinie übernehmen, dies ist jedoch an strenge Bedingungen wie den Abbau von Arbeitsplätzen geknüpft. Die Aktionäre von Alitalia hatten erst im Oktober vergangenen Jahres einer Kapitalerhöhung um bis zu 300 Millionen Euro zugestimmt, um die drohende Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens abzuwenden.
© dpa | 25.07.2014 20:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden