R2-D2 Robot-Folklore
Älter als 7 Tage

ANA Dreamliner gibt sich außerirdisch

TOKIO - Die Staralliance-Airline stellte in Anaheim eine Boeing 787 in Star Wars Bemalung vor. Das neue Flaggschiff soll die Kooperation von ANA mit der Walt Disney Company bewerben.

ANA R2-D2 Dreamliner
ANA Boeing 787, © ANA

In einer Aussendung erklärte ANA am Montag, der Dreamliner im Star Wars Outfit sei ein weiterer Baustein ihrer Strategie, international mehr Präsenz zu gewinnen.

Die Airline hat seit Frühjahr vergangenen Jahres ihr internationales Streckennetz vom vormals rein national genutzten Tokioter Flughafen Haneda und dem internationalen Flughafen Narita deutlich ausgebaut.

Innovative Kooperationen und Marketingpartnerschaften sollen nun die führende Rolle der Fluggesellschaft beim Ausbau des Angebots auf dem stark wachsenden Reisemarkt zwischen Asien und den USA unterstreichen.

All Nippon Airways ist eine von weltweit nur sieben Airlines, die im renommierten Skytrax-Ranking mit fünf Sternen geführt werden.

Der japanische Marktführer will damit von der weltweiten Bekanntheit der Marke Star Wars beim Ausbau seines Markenimages profitieren.

Der fabriksneue Dreamliner in der R2-D2 Bemalung wird ab Herbst auf intenationalen Strecken zu sehen sein.
© aero.de | 20.04.2015 14:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden