Neustart
Älter als 7 Tage

Foto: American Airlines malt Flugzeuge neu an

Foto
Neue American Airlines Bemalung, © American Airlines

Verwandte Themen

FORT WORTH - Ein neues Logo und eine neue Bemalung der Flugzeuge sollen den Neustart von American Airlines optisch unterstreichen. Der silberne Grundanstrich bliebt erhalten, für das Heck wurde ein Flaggenschema gewählt.

American Airlines führt die neue Livery am 31. Januar mit einer werksneuen Boeing 777-300ER in ihre Flotte ein.

Seit November 2011 fliegt American Airlines unter Gläubigerschutz. Für das vergangene Quartal konnte American Airlines aber erstmals wieder schwarze Zahlen melden. Nach einem Milliardenminus im Vorjahr verdiente das Unternehmen 262 Millionen US Dollar.

Bis 01. April will American Airlines-Chef Tom Horton seine Pläne für einen Neustart dem Insolvenzgericht bekannt geben und das Verfahren so zum Abschluss bringen. American Airlines steht in engen Verhandlungen mit US Airways über eine Fusion, schließt aber weiterhin auch einen eigenständigen Neustart nicht aus.
© aero.de | 18.01.2013 08:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.01.2013 - 17:56 Uhr
Falls es einen Zusammenschluss gibt, läuft diese Airline dann unter dem Namen 'American Airlines'. Die Marke US Airways verschwindet in diesem Fall. Das ist bereits vollendete Tatsache bei den Verhandlungen.
Beitrag vom 20.01.2013 - 16:14 Uhr
Bin mal gespannt was für einen Namen diese Airline dann bekommt ...

Ich tippe fast auf sowas wie "USAmerican Airlines" oder "USAmerican Airways"
Beitrag vom 20.01.2013 - 12:14 Uhr
Ich denke gerade die Flagge am Heck passt doch absolut zu USAirlines bzw. USAirways deren Werbespruch war ja einmal "We fly the flag" also die neue Bemalung passt mit Sicherheit wenn es zu einer Fussion der beiden kommen sollte. Bin mal gespannt was für einen Namen diese Airline dann bekommt ... aber das ist eine andere Sache ...
mir gefällt das neue Design ....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2014

Video-Blog

Approaching FRA Timelapse

Anflug mit Condor Boeing 767-300 auf die 25L

Shop