Premiere
Älter als 7 Tage  

Boeing liefert ersten Dreamliner aus Charleston aus

Boeing 787 B1 Testflug in Charleston
Boeing 787 B1 Testflug in Charleston, © The Boeing Company

Verwandte Themen

CHARLESTON - Air India hat am Freitag das erste Flugzeug aus der neuen Boeing 787-Endmontagelinie in Charleston übernommen. Bis Jahresende 2013 sollen in Charleston drei Dreamliner pro Monat entstehen und die Stamm-Fertigungslinie in Everett bei Seattle entlasten. In nur drei Jahren seit der Grundsteinlegung, sei das erste Flugzeug endmontiert, flugerprobt und ausgeliefert worden, sagte Jack Jones, Boeing-Vorstand und Werksdirektor in North Charleston.

Das Werk produziere, integriere und endmontiere mittlere und hintere Rumpfsektionen für sämtliche Boeing 787. Von diesen werde ein Teil per Dreamlifter nach Everett geliefert und der andere in der benachbarten Endmontage zu kompletten Flugzeugen zusammengefügt.

Das erste Flugzeug aus der Produktion der neuen Endmontagelinie übernahm Air India, die allerdings schon kürzlich ihren ersten Dreamliner, der in Everett gefertigt worden war, in Charleston übernommen hatte. Bisher wurden 28 Dreamliner ausgeliefert.

Die strukturschwache Region um Charleston in South Carolina will mit Hilfe der öffentlich geförderten Boeing-Ansiedlung neue Hightech-Arbeitsplätze in dem bislang landwirtschaftlich geprägten Gebiet schaffen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: The Boeing Company | 05.10.2012 15:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden