Flug MH370
Älter als 7 Tage

Branche will Flugzeuge besser orten

Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO
Vermisste Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO, © Ingo Lang

Verwandte Themen

KUALA LUMPUR - Flugzeuge in der Luft sollen lückenlos auch auf langen Distanzen über menschenleeren Gegenden überwacht werden.

Das ist eine der Konsequenzen, die die Luftfahrtbranche aus dem mysteriösen Verschwinden von Flug MH370 im März 2014 zieht.

"Der Fall hat ein Schlaglicht darauf geworfen, wie schwierig es ist, vermisste Flugzeuge zu orten", sagte der Generaldirektor des Luftfahrtverbandes Asien-Pazifik AAPA, Andrew Herdman, der Nachrichtenagentur dpa.

"Wir müssen uns nur davor hüten, die normale Flugüberwachung mit Daten so zu überlasten, dass es die Sicherheit der 30 Millionen Flüge im Jahr beeinträchtigt", warnte er.
© aero.de, dpa-AFX | 02.03.2015 08:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden